Tradition, Moderne und visionäre Innovation

Alles begann 1963 mit dem legendären Mistral. Ihm folgten Modelle wie Ghibli, Bora und viele mehr. Fahrzeuge nach Winden zu benennen, hat bei Maserati eine lange Tradition. Jetzt ist der Grecale an der Reihe, der mit neuer Technologie, anmutigen Linien und futuristischem Look frischen Wind nach Berlin, genauer gesagt ins Autohaus Günther bringt.  

Falk Meyer, Andreas Kaulfuß und Benny Lauterbach (v. l n. r.)

Bei dem Maserati Vertragshändler am Salzufer 8 ist seit Juni 2020 die gesamte Vielfalt aller Maserati-Modelle in verschiedenen Variationen in dem großen lichtdurchfluteten Showroom zu finden. In diesem edlen Ambiente wurde Anfang Mai auch der neue Maserati Grecale präsentiert – und diese „Premierenbesucher“ waren ausnahmslos von dem neuen Modell begeistert. Besonders überzeugt haben die Innovation des Grecale, bei dem jedes Detail durchdacht und bis hin zum kleinsten Rädchen die Emotionen auf Hochtouren bringt. Auch die wunderschönen Designelemente des neuen Maserati SUV und die durchweg verwendeten echten Materialien wie Leder, Karbonfasern und Holz sowie markante Muster und Farben überzeugten die Anwesenden. Eine Besonderheit stellen auch die edlen digitalen Oberflächen dar, die unübersichtliche Tastensteuerungen überflüssig machen. 

Positiv überrascht seien die Autofans aber auch vom moderaten Verkaufspreis gewesen – so Generalmanager Andreas Kaulfuß. „Wir bedienen ein erschwingliches Segment und bieten den Grecale bereits ab 71.000 Euro mit einer Serviceausstattung an“, sagt Andreas Kaulfuß. Das neue Modell gibt es mit 300, 330 und 530 PS in verschiedenen Lackierungen. Eine spezielle mattblaue Farbe, die „Glaspitter“ enthält, schlägt mit ca. 7.900 extra zu Buche. „Obwohl diese Preise für dieses Segment üblich sind, haben viele aufgrund des Mythos, dass ein Maserati teuer und exklusiv ist, Hemmungen zu uns zu kommen. Diese Hemmschwelle wollen wir mit Präsentationen wie diesen überwinden. Bei der Gelegenheit können wir auch Interessierten unsere Finanzierungsmodelle und unser Leasingprogramm (rund 1.000 Euro im Monat) näherbringen“, erklärt der Generalmanager. Zusätzlich können wir auch mit schnellen Lieferzeiten punkten. Die neuen Grecale SUV-Modelle sollen nicht als „exklusive“ Garagenfahrzeuge angesehen werden, sondern als „Every Day“ Autos, um z. B. die Kinder zur Schule zu fahren. Familienfreundlich sei auch der große Kofferraum – ergänzt Kaulfuß. Entsprechend der Philosophie des Hauses, eine emotionale Verbundenheit mit Kunden und Interessenten aufzubauen, veranstaltet das Autohaus Günther Events wie z. B. die „Italian Summer Night“. 

www.guenther-gruppe.de

Secured By miniOrange