Merci à tout le monde!

Foto: Markus Nass

Im Friedrichstadt-Palast Berlin feierte im Oktober FALLING | IN LOVE eine spektakuläre Weltpremiere. Die glänzendste Grand Show aller Zeiten ist kuratiert von Jean Paul Gaultier, der natürlich auch mit dabei war.

Vollbesetzt bis auf den letzten Platz mit 1.900 Gästen, darunter zahlreiche Prominente aus Politik, Kultur und Gesellschaft, feierte der Palast die Weltpremiere seiner bisher teuersten Produktion. Zum Verbeugungsfinale gab es kein Halten und Cast und Ensemble wurden mit wahren Begeisterungsstürmen und langanhaltenden Standing Ovations gefeiert. Dr. Berndt Schmidt, Intendant und Produzent von FALLING | In LOVE zeigte sich begeistert: „Der nicht enden wollende Premierenjubel fühlte sich am Ende an, als würden wir im Saal tatsächlich in Liebe fallen.“ Hinter der neuen FALLING | IN LOVE Grand Show steckt auch die geniale Handschrift des französischen Stardesigners Jean Paul GAULTIER, der gemeinsam mit dem internationalen Kreativteam unter Leitung von Autor & Regisseur Oliver Hoppmann Berlins neues Show-Juwel erschuf. Die neue Grand Show knackte schon vor der Weltpremiere Superlative. Mit 14 Millionen Euro Produktionsbudget ist sie bis dato die teuerste Grand Show des Palastes. Durch eine exklusive Kooperation mit dem österreichischen Unternehmen Swarovski bringen außerdem 100 Millionen Swarovski Kristalle die meistbesuchte Bühne der Hauptstadt zum Funkeln. Das ist neuer Weltrekord, so einen Kristallrausch gab es bisher weder im Film noch auf einer Bühne. Einer der 100.000.000 Kristalle ist der größte geschliffene Swarovski Kristall der Welt, er wiegt 180 Kilogramm. Im Mittelpunkt der neuen Grand Show steht You, ein junger, gehörloser Poet. Unter ihm bricht der Asphalt der Zivilisation und er fällt in den versunkenen Garten der Liebe. Findet You am Ende die Worte, um in unserer Welt Schönheit und Liebe in all ihren Farben neu erblühen zu lassen?

Jean Paul Gaultier erklärte nach Ende der gelungenen Premiere: „Der Palast ist eine Bühne der Superlative. Bereits 2016 konnte ich das erste Mal für den Palast Kostüme designen. Nun ist es mir eine Ehre und gleichzeitig große Freude, wieder mit dem großartigen Ensemble und dem Kreativteam zusammen zu arbeiten – in neuer Funktion als Kurator und Visual Design Direktor für die größte Theaterbühne der Welt.“

www.palast.berlin

Secured By miniOrange