Neueinsteiger und Wiederholungstäter

Die 56 Autos haben beim Mittagessen im Park von Schloss Ribbeck geparkt, Fotos: DERDEHMEL

Am 3. September ging die Lions Berlin Classic an den Start. Bereits das neunte Mal und traditionell am ersten Samstag im September.

Diesmal allerdings traf und startete der Charity Rallye der besonderen Art nicht wie sonst im Südwesten Berlin, konkret in Kleinmachnow, sondern im Norden – genauer gesagt in Spandau bei der in Oldtimer Kreisen sehr bekannten Motor World. Um sich für die Herausforderungen zu stärken, ließen sich die 120 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, einige waren auch in vierpfotiger Fellbegleitung, ein leckeres Frühstück schmecken, gesponsert von den Gastgebern und der Drivers Hall. Anschließend gab es die Roadbooks und eine Ansprache von den beiden Initiatoren Dr. Hans-Jürgen Neeße und Ronald Sedlatzek, die wieder mit viel Liebe und Engagement eine großartige Route zusammengestellt hatten.  Wenig später fuhren alle 56 Autos vom Hof. Bis zum 1. Etappenziel, Schloss Ribbeck, galt es einige Aufgaben an der Strecke zu lösen und Fragen zu beantworten. Nach dem Mittagessen standen die einzelnen Challenges an. Diesmal hatten sich die Sponsoren mf Mercedöl und Stadler sehr humorvolle Wettbewerbe wie „Gummienten Kloschüssel Weitwurf“ oder Boule ausgedacht. Das Ziel war Schloss Ziethen, wo es ein köstliches Grillbüffet gab und natürlich die Scheckübergaben an die beiden Herzensprojekte des Lions Club Berlin-Kurfürstendamm. Insgesamt kamen 10.000 für den guten Zweck zusammen. So konnten 5.000 Euro an den Geschäftsführer des RICAM Hospiz Philipp Freund und 5.000 Euro an die Patin der DARE Stiftung Anja Antonowicz übergeben werden. Die Schauspielerin aus vielen Tatorten, SOKO Wismar oder Polizeiruf 110 war das erste Mal dabei und sehr begeistert. Auch viel Spaß hatte das Ehepaar Stenschke, obwohl an sie die „rote Laterne“ ging, sie haben sich aber fest vorgenommen, im nächsten Jahr eine vordere Position zu ergattern. Der Termin für das nächste Mal steht übrigens auch schon: der 1. September 2024.

Scheckübergabe der beiden Initiatoren Ronald Sedlatzek (li.) und Dr. Hans-Jürgen Neeße (re.) an die Patin Anja Antonowicz und den Vorstand der DARE Stiftung Dagmar König

www.lions.de/web/lc-berlin-kurfuerstendamm/lions-berlin-classic 

Secured By miniOrange