Kooperation mit der Charité Berlin

Michael Bob, Heyo K. Kroemer und Anno August Jagdfeld (v. l. n. r.)

130.000 Euro für den guten Zweck: Beim Event des Sheba Medical Center im China Club wurden nicht nur Spenden gesammelt, sondern auch mit der Charité Berlin ein neuer Kooperationspartner gefunden.

Jay Alexander

Wie sieht die Zukunft der Medizin aus? Was übernehmen Roboter oder KI? Dieses und mehr waren die Themen beim Benefiz-Dinner des Fördervereins der Freunde des Sheba Medical Center im China Club. Judit Edelstein, seit 32 Jahren die Präsidentin und ihr Vize-Präsident Dirk Gädeke begrüßten rund 80 illustre Gäste wie Anno August Jagdfeld, Menachem, Patrik und Hanni Edelstein, Dr. Jürgen Fahr, Michaela Mumm-Oldenburg, Doris Brugger, Dietrich und Claudia Garski, Uwe Krollmann. Nicola Fahr-Staudinger moderierte die Veranstaltung und Startenor Jay Alexander, der pro Bono auftrat, begeisterte mit seinem Auftritt. Prof. Dr. Yitshak Kreiss, Director General Sheba Medical Center und Prof. Dr. Heyo K. Kroemer, Vorstandsvorsitzender Charité Berlin verkündeten ihre neue Kooperation im Rahmen des Innovationshubs ARC und seinem innovativen globalen Netzwerk der besten Klinken der Welt, dass unter der Ägide des Sheba Medical Center ins Leben gerufen wurde.

Michael Bob, Heyo K. Kroemer und Anno August Jagdfeld (v. l. n. r.)

Mit dabei sind u.a. schon die Mayo Klinik, das Mount Sinai Krankhaus in New York sowie das Universität Spital in Zürich. Prof. Dr. Yitshak Kreiss kommentierte: Aufgrund der vielen Herausforderungen, denen sich das Gesundheitswesen sowohl in Deutschland als auch in Israel gegenübersieht, werden wir nur durch die Zusammenarbeit unserer zwei führenden globalen Institutionen in der Lage sein, große notwendige Transformationen anzuführen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Charité, um innovative digitale Gesundheitslösungen in großem Maßstab umzusetzen und die Versorgung unserer Patienten in beiden Ländern und auf der ganzen Welt zu verbessern. Prof. Dr. Eyal Zimlichmann, Founder und Direktor des Innovationsprogramms ARC des Sheba Medical Center gab unter dem Motto „Die Medizin 2030“ Einblicke in die spannenden Forschungen und Projekte von ARC.  Das Sheba Medical Center ist nicht nur eine innovative „City of Health“, sondern auch bekannt als das „Krankenhaus des Friedens“. Bei der Benefizauktion kamen 130.000 Euro für Hilfseinsätze des Sheba Medical Center und dafür dringend benötigte medizinische Geräte zusammen.

www.china-club-berlin.de
www.charite.de
www.shebaonline.org

Secured By miniOrange