Die Mercedes-Benz Niederlassung Berlin empfing auch in diesem Jahr ihre Gäste zur alljährlichen MercedesTrophy im Golf- und Country Club Seddiner See.
Bereits am 01. Juli kam man auf dem Golfplatz nahe des Großen Seddiner Sees zusammen. Einzig das Wetter hatte an diesem Tag etwas gegen die Ausrichtung des Turniers auszusetzen, da ein starkes Unwetter die Bespielung des Platzes unmöglich machte. Das trübte die Stimmung jedoch in keiner Weise und so konnte die Mercedes-Trophy 2022 drei Wochen später, am 18. Juli, bei bestem Golfwetter nachgeholt werden. Mit schönstem Sonnenschein stellten die Teilnehmer auf den Grüns des Südplatzes ihr Können unter Beweis. Unter Ihnen auch die Schauspieler Kai Wiesinger und Herbert Knaup. Während diese sich über den Platz kämpften, wurden sie von Schauspielkollegin Bettina Zimmermann sowie Topmodel und Mercedes-Benz-Markenbotschafterin Franziska Knuppe unterstützt. Sie verfolgten das Geschehen von der schattigen Terrasse aus.
Nach Beendigung der 18-Loch-Runde verschlug es anschließend auch die Golfer*innen dorthin, um den Tag bei kulinarischen Highlights und netten Gesprächen ausklingen zu lassen. Im Anschluss ehrte Golf-Pro Frank Adamowicz in gewohnt charmanter und gewitzter Form die Sieger. Gespielt wurde aber auch für den guten Zweck: „4.450 Euro wurden für die Laureus Sport for Good Foundation gesammelt“, verkündete der Vertriebsdirektor Hans-Bahne Hansen stolz. Mit jeweils 38 Nettopunkten qualifizierten sich Heinz-Achim Schulte, Olcay Iyigün und Roland Herbon für das MercedesTrophy-Deutschland-Finale. Dieses wurde vom 18. bis zum 21. August im Golfresort „Der Öschberghof“ in Donaueschingen ausgetragen. Dank Losglück und Wildcard-Gewinn unterstützte Bich Ngoc Ho sie auf diesem Weg. Als Team-Kapitänin führte die Verkaufsleiterin Transporter, Constanze Fath, die Auswahl an – mit Erfolg: das „Team Berlin“ hat das Deutschland-Finale gewonnen und sich somit für das Weltfinale „Mercedes-Benz-world-final“ vom 28.09. bis zum 03.10. in Stuttgart qualifiziert.