Bereits zum 26. Mal wurde das Charity Golf Turnier vom Lions Club Berlin-Kurfürstendamm ausgetragen. Am Samstag, den 9. Juli fanden sich rund 70 Teilnehmer*innen im Golfclub Seddiner See dazu ein.
Gut gelaunt, obwohl das Wetter etwas unbeständig war, begrüßte der Gastgeber Boris Rahming, der seit acht Jahren die Organisation der Turniere übernommen hat, die tatendurstigen Golferinnen und Golfer. Alle hatten sich fest vorgenommen, mit viel Elan, Herzblut und einer Prise Glück zu gewinnen, und für den guten Zweck so gut wie möglich abzuschlagen. Neben dem Putten und Einlochen ist es für die „Lions“ und ihre Gäste eine Herzensangelegenheit, für Organisationen Spenden zu sammeln, die ihnen wichtig sind. Vor der Spende kam aber erstmal das Spiel.
Nach einer spannenden Runde traf man sich beim Essen auf der schönen Terrasse des Golfclubs, kaufte Lose, ließ bei einem kühlen Getränk den Tag Revue passieren – und ehrte die Brutto-Siegerin und -sieger: Jeanette Thiele vom Berliner Golfclub Stolper Heide gewann bei den Damen, bei den Herren war es André Helwig vom Golfclub Kallin. Bei der anschließenden Tombola konnten alle Anwesenden attraktive Preise gewinnen. Auch bei der Auktion, die diesmal Dr. Hans-Jürgen Neeße leitete, galt es, hochwertige Gutscheine zu ersteigern. Eine „Win-Win-Situation“, denn nicht nur die Teilnehmenden waren glücklich, sondern auch die Vertreter der begünstigten Einrichtungen: das Ricam
Hospiz und das Kinderhaus Mitte. Neben den Startgeldern, dem Erlös der Lose und der Versteigerung sowie zusätzlichen Spenden konnten mehr als 12.000 Euro übergeben werden. Natürlich wird es auch 2023 ein Charity Golf Turnier vom Lions Club Berlin- Kurfürstendamm geben – verkündete Veranstalter Boris Rahming zum Abschluss dieses schönen Turniers.
www.berlin-kurfuerstendamm.lions.de