GenussZeit

„Die Bar“ – nun auch in Tegel

„Die Bar“ in Frohnau in der Welfenallee ist seit sieben Jahren eine bekannte Ausgehadresse. Jedes Jahr im Frühsommer ist sie Mitveranstalter einer Oldtimer- Ausstellung in Frohnau. Jetzt hat Thomas Lubina in der Tegeler Markthalle, Gorkistraße, am U-Bahnhof Alt-Tegel, erfolgreich einen „Ableger“ als Tagesbar eröffnet. Dort trifft sich der Kiez, auch Touristen mögen die neue Bar, die eine große Auswahl an Getränken offeriert. Neben kleinen Käsevariationen zum Wein und Parma-Schinken auf Ciabatta gibt es von 12 bis 16 Uhr auch warme Küche, wie Pasta, Pizza und Omelett."

Gastro-Gründerpreis für ISLA Berlin

Am 9. März wurden die fünf Gewinner des Deutschen Gastro-Gründerpreis 2018 auf der INTERNORGA in Hamburg ausgezeichnet. Die Newcomer- Konzepte wurden während der Live-Pitches, moderiert von TV-Koch Tim Mälzer, vom Fachpublikum auf der INTERNORGA gefeiert. Dabei überzeugte das Team von ISLA Berlin die Massen und erhielt im Live-Voting den Hauptpreis. Die fünf Gewinnerkonzepte beeindrucken mit urbanen Monokonzepten rund um Streetfood aus aller Welt, mit alternativen Lösungsansätzen für brennende Branchenprobleme und mit technologischen Innovationen. ISLA Berlin setzt auf Kreislaufwirtschaft: Alles wird verarbeitet, nichts weggeworfen. Das ausgeklügelte Kreislaufsystem bremst einen der größten Kostentreiber in der Gastronomie aus: den Wareneinsatz. Die Jury lobt dieses unprätentiöse Unternehmenskonzept."

 www.orderbird.com

Rekordergebnis für PALAZZO

Foto: PALAZZO Produktionen Berlin GmbH

Die Dinner-Show PALAZZO zog am Ende ihrer aktuellen Spielzeit in der Hauptstadt ein überaus positives Fazit: Mehr als 27.000 Gäste erlebten in rund vier Monaten vergnügliche Stunden und kulinarische Leckerbissen in der behaglichen Atmosphäre des PALAZZOSpiegelpalastes – das beste Ergebnis der bislang elfjährigen PALAZZO-Geschichte in der Hauptstadt. Im Gegensatz zu den Vorjahren wird der Spiegelpalast nicht abgebaut, sondern bleibt inklusive der kompletten gastronomischen Infrastruktur auf seinem Platz am Bahnhof Zoo stehen, um bis zum Start der neuen Spielzeit als Eventlocation für Veranstaltungen aller Art zur Verfügung zu stehen. Entsprechende Anfragen werden unter berlin@spiegelpalast.org entgegengenommen. Mit PALAZZO geht es ab

dem 7. November 2018 weiter."

 www.palazzo.org

Das Schwein ist zurück

Christopher Kümper und David Monnie – Foto: Schwein

Zur Jahreswende 2015/16 ging in Berlin-Mitte die Weinbar „Schwein“ an den Start – das Casual-Fine- Dining-Konzept rund um saisonale Küche mit regionalen Zutaten, ausgewählte Weine und Gins ging auf und begeisterte Gäste und Kritiker gleichermaßen. Nach dem Entschluss, die alte Location zu verlassen und eine neue Bleibe zu suchen, wurde das Team in der City West fündig und startete im Februar 2018 am neuen Standort in Berlin-Charlottenburg nun wieder durch. Gastgeber David Monnie und Küchenchef Christopher Kümper bieten in der Mommsenstraße 165 spannende Weine, 100 Gins sowie eine Küche, die Fine Dining mit Barfood in Einklang bringt."

 www.schwein.online

Bester Koch Europas 2018

Sebastian Frank – Foto: Horváth/ White Kitchen

Auf der 16. Ausgabe des internationalen gastronomischen Kongresses „madridfusión“ im Januar wurde Sebastian Frank als „bester Koch Europas 2018“ ausgezeichnet. Vor über 1.000 Gästen aus Gastronomie und internationalen Medien stellte der Berliner 2-Sterne-Koch aus dem Restaurant HORVÁTH am Paul-Lincke-Ufer neben seiner Präsentation „Die Essenz meines Lebens“ auch seine neuen Gerichte mit Pflanzenextrakten vor. In seiner Präsentation „Die Essenz meines Lebens“ begab sich der Österreicher mit Produkten von Orten seiner Kindheit und seiner kulinarischen Karriere auf eine Reise. Mais und Getreide aus Niederösterreich, Pilze, Wasser und Steine aus der Steiermark und Schaufelbraten oder „Schulterscherzl“ aus Wien sind die Zutaten für eine einzigartige Suppe, die er schließlich in seinem Berliner Restaurant serviert."

 www.restaurant-horvath.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*