Klartext reden und schreiben

//GESPONSERTER ARTIKEL

Doris Ostermeier-Schwaneberg - Foto: Uwe Frießner

Doris Ostermeier-Schwaneberg ist eine Unternehmerin, für die Fairness, Off enheit und integrität zum Business-Leben gehören wie Handy und Termintreue. im Jahr 1989 gründete die immobilien-Fachfrau ihr eigenes Unternehmen. nun hat sie ein viel beachtetes Buch geschrieben: „Money Talks and Bullshit Walks“.

Die Firma OSTERMEIER Real Estate Investments ist ein etabliertes Immobilienunternehmen, das Wohn- und Gewerbeimmobilien an nationale und internationale Investoren vermittelt, sowie an vermögende Privatinvestoren aus dem In- und Ausland.

Der Verkauf eines Einfamilienhauses oder der Eigentumswohnung wird mit derselben Sorgfalt, Engagiertheit und fachlichen Kompetenz bearbeitet wie großvolumige Wohn- und Gewerbeimmobilien. Es ist wohl eine Charaktereigenschaft, dass Doris Ostermeier- Schwaneberg ihren Verkaufsauftrag mit Entschlossenheit verlässlich zum Erfolg führt. Die jahrzehntelange Erfahrung – aber auch die Leidenschaft zum Beruf und zu den Menschen – sind hier ausschlaggebend. Viele wertvolle Freundschaften sind im Laufe der Berufsjahre entstanden – einst waren Sie einmal ihre Auftraggeber.

Nicht nur ihre Klienten profitieren von ihrem Know-how, nun auch die Öffentlichkeit, denn die Immobilien-Fachfrau hat ein spannendes Buch mit dem Titel „Money Talks and Bullshit Walks, Tricks und Gaunereien der Verkäufer und Käufer“ vorgelegt, wie es das bisher noch nie gegeben hat. „Die Grundregeln im Geschäftsleben werden sich nicht ändern: Man sollte immer wachsam sein. Wenn viel Geld im Spiel ist, wird belogen und betrogen, getrickst und stibitzt. Im Immobiliengeschäft ist es nicht anders. Fühlen Sie sich heute als Gewinner, könnten Sie morgen zu den Verlierern gehören.“

Ein Insider-Buch, welches Seinesgleichen sucht, mit kontroversen Themen und vielen juristischen Tricks.

In ihrer Freizeit genießt die bekennende Tier- und Umweltschützerin das Reiten mit ihrer Stute Bonita und Hündin Paula. Mit ihrem Mann wohnt sie im grünen Berlin-Frohnau.

Stimmen: „Ich arbeite mit Frau Ostermeier sehr gut zusammen. Sie ist eine seriöse Maklerin und ich schätze sie sehr. Ich wünschte mir, dass alle Makler in Berlin so gewissenhaft wie sie arbeiten. Und das ist bei Weitem nicht der Fall. Ich betreue viele Mandanten im Immobilienrecht, die auf die vielfältigste Art hintergangen werden. Häufig kann ihnen noch geholfen werden, aber es gibt auch Fälle, in denen ich als Rechtsanwältin nichts mehr ändern kann. Und das sind oft gutgläubige, redliche Menschen, die dann viel Geld verlieren. In dem Zusammenhang hat mir auch das Buch von Frau Ostermeier sehr geholfen. Bei dessen Lektüre ist mir noch zusätzlich klar geworden, mit welchen Tricks auf dem Immobilienmarkt gearbeitet wird. Gut, dass das alles einmal zusammengestellt worden ist. Ich empfehle es gerne auch meinen Mandanten.“

Barbara Loth Rechtsanwältin Stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Berlin

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*