Immer die Alten!

Fotos: Agentur Peppel

Die Landeshauptstadt war Start- und Ankunftspunkt der zweitägigen Oldtimer-Ausfahrt Potsdam Classic, die am ersten Augustwochenende bei prächtigem Sommerwetter über beschauliche Brandenburger Landstraßen bis nach Mecklenburg-Vorpommern führte.

immer-die-alten-02

Unterwegs war Zeit und Muße, Sehenswürdigkeiten und verträumte Orte kennenzulernen. „Viele Oldtimerliebhaberfahren seit Jahren die Potsdam Classic mit, weil sie wissen, dass die Tour vielfältige Gelegenheiten bietet, fernab von Wertungsprüfungen entspannt sein rollendes Schmuckstück und die Natur zu genießen und Gleichgesinnte zu treffen“, so Organisator Frank Peppel, der alljährlich die Liebhaber edler Karossen aus US-Produktion nach Diedersdorf lockt."

US Car Classics

Am 20. und 21. August waren im herrschaftlichen Garten von Schloss Diedersdorf Chrom gewordene Zeugnisse der letzten 100 Jahre amerikanischer Automobilgeschichte zu bewundern: Kult-Exemplare in tollen Farben, formschön, glänzend und mit viel PS unter der Motorhaube. Verschiedene Verkaufsstände mit Mode und Schmuck, Restaurationsbetriebe, Fachhändler von Oldtimerteilen und -accessoires sowie American Food und coole Drinks brachten amerikanisches Lebensgefühl aus der Zeit von Elvis Presley und Marilyn Monroe – ein perfektes Wochenende für Szeneliebhaber, Oldtimerenthusiasten und all jene, die es noch werden wollen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*