Der pure Fahrspaß

Fotos: Porsche niederlassung Berlin GmbH

Fotomotiv für die Zuschauer – Fahrspaß pur für die Enthusiasten – Klassiker in Bestform: Zum sechsten Mal lud die Porsche Niederlassung Berlin-Potsdam Fahrer der schnellen Wagen aus Zuffenhausen zur Porsche Classic Ausfahrt ein. 60 Old- und Youngtimer begaben sich über idyllische Brandenburger Straßen auf eine Zeitreise mit Roadbook.

der-pure-fahrspass-03

In diesem Jahr führte die Tagestour über einen Stopp im Gasthof „Zur Linde“ in Wildenbruch bis ins Resort „Zur Bleiche“ mitten im Spreewald. „Bei der Porsche Classic Ausfahrt geht es nicht um Geschwindigkeit oder Rekorde, das Vergnügen an Auto und Landschaft und das Zusammentreffen mit Gleichgesinnten ist das Ziel“, erklärt Patrick Henkel, Geschäftsführer der Niederlassung Berlin-Potsdam, den Reiz dieser Tour, die mit ein paar leidenschaftlichen Oldtimerfahren begann. „Heute bestimmt das Datum schon mal die persönliche Urlaubsplanung“, weiß der Porschechef, dessen Haus im eigenen Bereich die Klassiker fachgerecht wartet und pflegt, schließlich ist es eine der wenigen Marken, deren Fahrzeuge im reiferen Alter nicht nur an Charme, sondern auch an Wert zulegen."

der-pure-fahrspass-04Ganz ohne Prüfung ging es an diesem sonnigen Junitag doch nicht ab, denn zum einen gab es ein Quiz mit porschespezifischen Fragen, „die man hoffentlich nicht googeln konnte“, wie Patrik Henkel lachend erklärt, und zum andern einen Slalom, der viel Geschicklichkeit abverlangte. Dabei hielt der Fahrer mit der linken Hand ein volles Glas Wasser aus dem Autofenster, während er die Schlängelfahrt absolvierte. Wasserverluste wurden exakt gemessen.

der-pure-fahrspass-02„An einem Tag wie diesem freue ich mich immer besonders über die sorgsam gepflegten Autos, die ihre Besitzer über viele Jahre hinweg für kommende Generationen erhalten“, resümierte Patrik Henkel, der selbst mit einen Porsche 993 4S unterwegs war. Und natürlich wurde er auch gefragt, ob es 2017 eine Fortsetzung der Classic-Tour geben werde. Der Manager sagte zu und versprach den Termin rechtzeitig vor der Urlaubsplanung festzulegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*