Treffpunkt Berliner Hoffest

Berliner Hoffest 2015 - Hoffest des Regierender Buergermeister von Berlin am Roten Rathaus in Berlin Copyright: Eventpress Datum 23.06.2014

Königin Elisabeth II. bei ihrer Ankunft in Berlin zuwinken? Oder zur Premiere des Liederabends „Königskinder“ von Katrin Sass in die Bar jeder Vernunft gehen? Oder den Sommer in einem der Berliner Freilichtkinos begrüßen? Rund 3.500 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Diplomatie, Kultur, Medien und Sport entschieden sich am Abend des 23. Juni für die Höfe des Roten Rathauses. Eingeladen hatten der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller und Partner für Berlin. Dabei war das Wetter wohl eher für die Queen gemacht: kühle Temperaturen und ziemlich viel Regen. Der Stimmung tat das keinen Abbruch und so mancher bunte Regenschirm setzte farbige Akzente. Buntheit bestimmte das Berliner Hoffest, die wichtigste und prominent besetzte Netzwerkveranstaltung der Metropole. Wie die Stadt selbst war die Atmosphäre an diesem Frühsommerabend entspannt, locker und ziemlich schnell verzog sich dann auch der Regen in die Schmollecke. Überall kamen Gäste ins Gespräch, Kontakte wurden geknüpft oder aufgefrischt. An Gesprächsthemen mangelte es nirgends. Unter den Gästen waren auch viele, die für uns in Berlin die Weichen stellen für die rasante Entwicklung der Metropole, die Touristen genauso anzieht wie junge Kreative, Wirtschafts-Fachleute, Wissenschaftler und Künstler.

Das 15. Berliner Hoffest war das erste für Michael Müller als Regierender Bürgermeister. Gleich zu Beginn des Abends informierte er sich an den Ständen der Berliner Unternehmen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gastronomie und Hotellerie über die Leistungsfähigkeit made in Berlin. Neben traditionellen Unternehmen zeigten Berliner Start-ups, dass die Hauptstadt ein gesundes Klima für Kreativität und Wachstum bietet.

15 Berliner Hoffeste …

… das sind weit über 50.000 Gäste, darunter die Weltmeisterin und Olympiasiegerin Marianne Buggenhagen, Erfolgsautor Wladimir Kaminer, Filmproduzentin Regina Ziegler, Modequeen Giovanna Stefanel-Stoffel, Theologe Wolfgang Huber, Tom LaBonge, Kommunalpolitiker aus der Partnerstadt Los Angeles, Rennfahrer-Legende Heidi Hetzer (gerade auf Weltreise), Dramatiker Rolf Hochhuth, Schauspielerin Fritzi Haberlandt, Moderatorin Inka Bause, Designerin Jette Joop … – und Wetter zwischen strömendem Regen (2010) und strahlend-sonnigen Abenden wie im vergangenen Jahr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*